Adresse:
Eschstraße 29/1
88048 Friedrichshafen

Telefon:
07541 58 36 73

E-Mail:
mail@heilpraktikerbodensee.de

Termine gerne nach Vereinbarung

Faszientherapie

Ein Teil der manuellen Therapie ist die Faszientherapie. Sie eignet sich besonders zur Behandlung von Schmerzen und Problemen des Bewegungsapparats.

Aber auch Kopfschmerzen, Fibromyalgien, Sport - und Knieverletzungen, Karpaltunnelsyndrom oder auch Rehabilitationsmaßnahmen, nach z. B. Schlaganfall, können mit der Faszien-Distorsions- Methode therapiert werden.

Viele Möglichkeiten sind noch unerforscht, da diese Methode bisher weniger Beachtung gefunden hat.

Experten gehen davon aus, dass Störungen und Verletzungen der Faszien eine große Rolle für das Wohlbefinden des Patienten spielen.

Was sind Faszien?

Ein anschauliches Beispiel ist eine Orange. Das weiße Geflecht, welches die Frucht durchzieht und ihr Stabilität verleiht, ist vergleichbar mit den Faszien  die unseren Körper durchziehen.

Ich wende die Faszientherapie in meiner Praxis an, um die Patienten von Schmerzen zu befreien. Eine gesündere Körperhaltung und das entsprechende Wohlbefinden ist oft das Resultat dieser Behandlung.