Adresse:
Eschstraße 29/1
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 58 36 73

mail@heilpraktikerbodensee.de

Termine nach Vereinbarung

Faszientherapie

 

Ein Teil der manuellen Therapie ist die Faszientherapie. Sie eignet sich besonders zur Behandlung von Schmerzen und Problemen des Bewegungsapparats.

Aber auch Kopfschmerzen, Fibromyalgien , Sport - und Knieverletzungen, Karpaltunnelsyndrom oder auch Rehabilitationsmassnahmen nach z.B.Schlaganfall, können mit der Faszien-Distorsions- Methode therapiert werden.

Viele Möglichkeiten sind noch unerforscht,da diese Methode bisher weniger Beachtung fand.

Experten gehen davon aus, dass Störungen und Verletzungen der Faszien eine grosse Rolle für das Wohlbefinden des Patienten spielen.

Um ein anschauliches Beispiel zu nennen was Faszien sind:

Stellen sie sich eine Orange vor. Das Weisse, das die Frucht durchzieht und ihr Stabilität verleiht, ist vergleichbar mit den Faszien  die unseren Körper durchziehen.

Ich wende die Faszientherapie in meiner Praxis an, um die Patienten von Schmerzen zu befreien.Eine gesündere Körperhaltung und das entsprechende Wohlbefinden ist oft das Resultat der Behandlung.